FAQ


Unsere Antworten auf eure häufigsten Fragen

Anrufe zu 0900 Rufnummern, 118xy Auskunftsdiensten oder anderen Diensten mit sogenannten Offline Billing sind gesperrt und können nicht freigeschaltet werden.

Als Offline Billing werden Rufnummern bezeichnet deren Preise nicht durch die Bundesnetzagentur oder den Teilnehmernetzbetreiber (z.B. SOCO/DN-CONNECT) festgelegt werden.

Zu deinem Schutz sind diese Rufnummern gesperrt.

Das DN-CONNECT Komplettangebot ist bundesweit verfügbar, wobei wir unseren Glasfaserausbau für besonders schnelle Anschlüsse zurzeit auf den Kreis Düren beschränken. Eine anschriftengenaue Überprüfung der verfügbaren Produkte erhälst du durch unsere Verfügbarkeitsprüfung.

Wir haben in die von uns ausgebauten Ortschaften Glasfaserkabel verlegt und an unser eigenes Glasfaser-Netz angeschlossen. Mit Anschluss an die vorhandenen Kabelverzweiger verkürzen wir die Länge der genutzen Kupferleitung drastisch und können so höhere Bandbreiten realisieren.

Bitte beachte, dass Messungen per WLAN i.d.R. nie mit den realen Werten deines Anschlusses übereinstimmen.

 

Wir empfehlen dir die Verbindung auf einem modernen Kabelgebunden Gerät über die Webseite

www.fast.com

oder über die

Speedtest.net App

zu messen.

Folgende Einstellungen gelten für den DN-CONNECT E-Mail Server

 

Posteingangsserver: mail.dn-connect.de

Protokoll: POP3 oder IMAP

Port POP3: 110

Port IMAP: 143

Verbindungssicherheit: STARTTLS

Authentifizierungsmethode: Kennwort unverschlüsselt / PLAIN

 

Postausgangsserver: mail.dn-connect.de

Protokoll: SMTP

Port SMTP: 25 oder 587

Verbindungssicherheit: STARTTLS

Authentifizierungsmethode: Kennwort unverschlüsselt / PLAIN

 

Anleitung Einrichtung in Windows Mail

Anleitung Einrichtung in Mozilla Thunderbird

Anleitung Einrichting in Microsoft Outlook

Anleitung Einrichtung unter Mail bei einem iPhone/iPad

Anleitung Einrichtung unter Android

Überprüfe zuerst ob die WLAN Lampe an deiner FRITZ!Box leuchtet.

Sollte die WLAN Lampe nicht leuchten können Sie WLAN mittels eines kurzen Tastendruck auf die WLAN Lampe reaktivieren.

Überprüfe zunächst, ob die Störung in allen Räumen besteht. Wenn du überall ausreichend WLAN-Empfang hast, veruche die WLAN Verbingung neu einzurichten, den voreingestellten Netzwerkschlüssel findest du auf der Unterseite deiner FRITZ!Box.

Hierzu erhälst du direkt von AVM, dem Hersteller der FRITZ!Box, weitere Informationen

So erhälst du das beste WLAN

 

Solltest du Probleme mit der WLAN-Signalstärke in einigen Räumen haben, kann man diese durch Anbringung zusätzlicher Geräte verbessern. Unsere Fachberater stehen dir bei der Auswahl der passenden Geräte natürlich gerne zur Verfügung.

 

Sofern du ein Smartphone nutzt kannst du zur weiteren Eingrenzung von Verbindungsproblemen auch die FRITZ!App WLAN nutzen. Diese ist sowohl für Android- als auch für iOS-Smartphones verfügbar.

FRITZ!App WLAN

 

Weitere WLAN Hilfe für deine jeweilige FRITZ!Box ist ebenfalls verfügbar:

FRITZ!Box 7590
 

FRITZ!Box 7530


FRITZ!Box 7490
 

Die DN-CONNECT-Anschlussbox ist für dich während der Vertragslaufzeit kostenlos nutzbar und wird dir bei Vertragsbeginn zur Nutzung überlassen. Diese ist bereits fertig konfiguriert und muss nur mit deiner Telefondose und dem Stromnetz verbunden werden.

Du kannst auch eine eigene Box nutzen. Die nötigen Daten zur Einrichtung erhälst du von uns.

Durch die Nutzung einer eigenen Box erhälst du jedoch keinen Preisnachlass, da unsere Box Vetragsbestandteil ist. Zudem können wir für eine andere Box nur eigenschränkte Unterstützung bieten.

Ja, der zukunftsweisende DN-CONNECT-Anschluss unterstützt sehr viele Telefonie-Geräte, es ist unerheblich, über welche Anschluss-Möglichkeiten diese verfügen: Analog, DECT, IP oder WLAN. (Teils auch ISDN)

Daher kannst du je nach Tarif, deine bisherigen Endgeräte wie ISDN-Telefone und -Anlagen, aber auch Analoge Geräte, DECT-Endgeräte und sogar Smartphones (WLAN) in Kombination miteinander weiter nutzen.

Ja, nach dem Vertragsabschluss wird deine Telefonnummer von dem bisherigen Anbieter portiert. Es findet eine Übernahme in das DN-CONNECT-Netzwerk statt und ist nach Anbindung an das DN-CONNECT-Netz auf deinem Anschluss wieder erreichbar.

Bei DN-CONNECT können Sie mehrere Telefonnummern nutzen und gleichzeitig mit 2 Sprachkanälen telefonieren.

Nein, mit einer DN-CONNECT-Flatrate surfst du 24 Stunden, 7 Tage in der Woche unbegrenzt ohne Zeit- und Volumenlimit und ohne Bandbreiten-Reduzierung nach Erreichen eines Volumen-Limits.

Ja, deine Rufnummern werden weiterhin im Telefonbuch und bei der Telefonauskunft eingetragen. Falls sie bisher nicht eingetragen sind, kannst du auch weiterhin auf deinen Eintrag verzichten. Teile uns einfach bei der Beauftragung deinen Wunsch für einen Eintrag im öffentlichen Teilnehmerverzeichnis mit.

Nein, nach dem Wechsel zu DN-CONNECT bist du mit allen Diensten komplett bei DN-CONNECT. Du zahlst lediglich deinen entsprechenden Grundtarif plus deine Verbindungsentgelte für Telefongespräche zu Mobilfunknetzen, Service-Rufnummern sowie Auslandsgesprächen. Bei einer Mitnahme deiner Rufnummer (Portierung) stellt dir ggf. dein alter Anbieter die Rufnummernmitnahme in Rechnung. 

Alle unsere aktuellen Preislisten zu besonderen Leistungen und Sonderrufnummern findest du in unserem Download-Bereich. 

Preselection und Call by Call Gespräche sind bei DN-CONNECT nicht möglich. Trotzdem telefonierst du zu sehr günstigen Tarifen, ohne dich mit ständig ändernden Vorwahlen auseinandersetzen zu müssen oder permanente Preisvergleiche anzustellen. Weiterhin ist durch die sekundengenaue Abrechnung ein Preisvorteil von bis zu 40% gegenüber der Verbindungstaktung der Preselection und den Call by Call Anbietern gegeben.