Zur Einrichtung einer eigenen FRITZ!Box benötigen Sie die Internet- und Telefonzugangsdaten.
Sollten diese nicht vorliegen fragen Sie diese bitte an.
Bitte beachten Sie das bei Nutzung der eigenen FRITZ!Box kein Support durch DN-CONNECT gewährleistet werden kann.
Die Einrichtung der FRITZ!Box kann über den Assistenten oder „manuell“ durchgeführt werden.
Der folgende Abschnitt erklärt die Einrichtung über den Assistenten:
Internet Einrichtung:
1: weitere Internetanbieter
2: anderer Internetanbieter
3: DN-CONNECT
Mit weiter (4) bestätigen.
Bitte wählen Sie folgende Option für einen DSL-Anschluss aus
Falls Sie einen Glasfaser-Anschluss haben wählen Sie bitte folgende Option aus
PPPoE-Benutzername aus Zugangsdatensblatt bei (1) eintragen
PPPoE-Kennwort aus Zugangsdatensblatt bei (2) eintragen
Mit Weiter (3) bestätigen
Daten verifizieren und auf Weiter
Es sollte eine Meldung erfolgen, dass die Prüfung der Internetverbindung erfolgreich ist (1).
Der Vorgang kann mit Schritt abschließen (2) abgeschlossen werden.
Falls die Prüfung nicht erfolgreich war, prüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und führen Sie die Schritte erneut durch.
Telefonie Einrichtung:
Gehen Sie auf Neue Rufnummer einrichten
1: Völlständige Rufnummer mit Vorwahl
2: Rufnummer ohne Vorwahl
3: Benutzername gemäß Zugangsdatenblatt für die jeweilige Nummer
4: Benutzername gemäß Zugangsdatenblatt für die jeweilige Nummer
5: Kennwort gemäß Zugangsdatenblatt für die jeweilige Nummer
6: sip.soco.net
7: Ortsvorwahl der jeweiligen Rufnummer
Danach mit Weiter (8) bestätigen
Daten überprüfen und mit Weiter bestätigen
Es sollte eine Meldung erfolgen, dass die Prüfung der Telefonie erfolgreich ist (1).
Der Vorgang kann mit Schritt abschließen (2) abgeschlossen werden.
Falls die Prüfung nicht erfolgreich war, prüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und führen Sie die Schritte erneut durch.
Falls Sie weitere Rufnummern haben können Sie diese Schritt für die weiteren Rufnummern wiederholen, indem Sie auf Neue Rufnummer einrichten (1) auswählen oder den Schritt abschließen (2).
Der folgende Abschnitt erklärt die manuelle Einrichtung:
Internet Einrichtung:
Gehen Sie auf Internet (1) Zugangsdaten (2)
Bitte wählen Sie folgende Option für einen DSL Anschluss aus :
1: weitere Internetanbieter
2: anderer Internetanbieter
3: DN-CONNECT
4:Anschluss über einen DSL-Anschluss
5: PPPoE-Benutzername aus Zugangsdatensblatt eintragen
6: PPPoE-Kennwort aus Zugangsdatensblatt bei eintragen
Daten danach übernehmen (7)
Bitte wählen Sie folgende Option für einen Glasfaser-Anschluss aus
1: weitere Internetanbieter
2: anderer Internetanbieter
3: DN-CONNECT
4:Anschluss an externes Modem/Router
5: PPPoE-Benutzername aus Zugangsdatensblatt eintragen
6: PPPoE-Kennwort aus Zugangsdatensblatt bei eintragen
Daten danach übernehmen (7)
Nach dem Speichern erfolgt eine Bestätigung, dass die Daten gespeichert wurden.
Die Internetverbindung wird gestest und sollte erfolgreich sein.
Sollte die Prüfung fehlschlagen, überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und wiederholen Sie die Einrichtung.
Telefon Einrichtung:
Den Punkt Telefonie (1) und Unterpunkt Eigene Rufnummern (2)
Neue Rufnummer:
1: Völlständige Rufnummer mit Vorwahl
2: Rufnummer ohne Vorwahl
3: Benutzername gemäß Zugangsdatenblatt für die jeweilige Nummer
4: Benutzername gemäß Zugangsdatenblatt für die jeweilige Nummer
5: Kennwort gemäß Zugangsdatenblatt für die jeweilige Nummer
6: sip.soco.net
7: Ortsvorwahl der jeweiligen Rufnummer
Danach mit Weiter (8) bestätigen
Daten überprüfen und mit Weiter bestätigen
Es sollte eine Meldung erfolgen, dass die Prüfung der Telefonie erfolgreich ist (1).
Danach auf Weiter (2)
Sollte die Prüfung fehlschlagen, überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und wiederholen Sie die Einrichtung.